Bereits zum zweiten Mal wurde heuer beim Bludenzer Christkindlemarkt ein geschmückter Christbaum versteigert. Der Erlös in Höhe von 1.200,00,- Euro kam dem Verein „Geben für Leben“ zugute.
Geschmückt mit Holzsternen und Christbaumkugeln war die Rotfichte aus dem Bludenzer Forst das Objekt der Begierde. Das Besondere an der Versteigerung war dabei, dass nicht der Höchstbietende den Zuschlag bekam, sondern derjenige, der als letztes seinen Wunschbetrag spendete. Durch die Beiträge zahlreicher engagierter Spenderinnen und Spender konnte so die Gesamtsumme von 1200 Euro erreicht werden. Ebenfalls großzügig zeigten sich hier auch die Sparkasse, vertreten durch Vorstandsdirektor Dr. Wolfgang Eichler und die Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz, vertreten durch Obmann Hanno Fuchs, welche die Summe jeweils aufrundeten. Wiebke Meyer, Geschäftsführerin der Bludenz Stadtmarketing GmbH, überreichte den Scheck gemeinsam mit Dr. Wolfgang Eichler und Hanno Fuchs an Cemanur Kartal vom Verein „Geben für Leben“. „Mit dem Spendenerlös können wir weitere Typisierungsaktionen durchführen und mögliche Stammzellenspender für Leukämiekranke finden“, freuten sich die Vereinsverantwortlichen und bedankten sich für die Spende.
Den geschmückten Baum ersteigerten die Mitglieder der Guggamusig Moltaschorri und Guggamusig Spältaschränzer, jedoch schenkten sie den Baum an das Team der Onkologie des Landeskrankenhauses in Bludenz. Moderiert wurde die Veranstaltung im Rahmen von „DJ, Punsch & Glühwein“ von DJ ChrisJukebox.
Dieser Artikel wurde am 23. Dezember 2019 online gestellt.