der Bildungscampus Bingser Zwergenvilla beherbergt
- eine Kleinkindgruppe für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren
- zwei Kindergartengruppen für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren sowie
- eine Schülerbetreuung für Schüler*innen im Volksschulalter

Bildungscampus Zwergenvilla Bings

Oberbings 16b
6700 Bludenz
Österreich

Öffnungszeiten:
Kleinkindbetreuung
Montag bis Freitag, 7 bis 17.30 Uhr
Regelgruppe
Montag bis Freitag, 7 bis 13 Uhr
Montag, Dienstag, Freitag 13.30 bis 16 Uhr
Die Mittagspause von 1 Stunde muss eingehalten werden.
Ganztagesgruppe
Montag bis Freitag, 7 bis 17.30 Uhr

Die Ferienzeiten entsprechen jenen der Volksschulen, allerdings ist der Kindergarten in den Herbstferien geöffnet.

 

 

Nähere Informationen zu uns und unserer Einrichtung finden Sie im Konzept.

Leitung

Carmen Wachter

Kindergartenleitung

    Pädagogische Fachkraft & Spielgruppenleiterin
     

    Gelbe Gruppe / Kleinkindbetreuung

    Yulaimys Beloso Morales

      Assistenzkraft mit Basislehrgang für Kinderbetreuungseinrichtungen
       

      Özge Kocyigit

        Assistenzkraft mit Basislehrgang für Kinderbetreuungseinrichtungen
         

        Rebekka Nesensohn

          Assistenzkraft
           

          Birgit Nigsch

          Gruppenleitung

            Dipl. Sozialbetreuerin für Familienarbeit und Behindertenarbeit. Derzeit Studium der „Kindheitspädagogik“ an der IU.
             

            Kasia Weg

              Assistenzkraft mit Basislehrgang für Kinderbetreuungseinrichtungen. Derzeit Spezialisierungslehrgang.
               

              Blaue Gruppe / Ganztagesgruppe

              Marianne Benedikt

                Assistenzkraft mit Basislehrgang für Kinderbetreuungseinrichtungen. Derzeit Spezialisierungslehrgang.
                 

                Lucia Ruthardt

                  Assistenzkraft mit Basislehrgang.
                   

                  Sarah Tschallener

                    Elementarpädagogische Fachkraft und Hortpädagogin. Stellvertretung der Leitung.
                     

                    Leitung

                    Carmen Wachter

                    Kindergartenleitung

                      Pädagogische Fachkraft & Spielgruppenleiterin
                       

                      Rote Gruppe / Regel- und Bewegungsgruppe

                      Sabine Bitschnau

                        Assistenzkraft mit Basislehrgang und Spezialisierung Zusatzausbildung „Vorarlberger Bewegungskindergarten“
                         

                        Dolores Domig

                          Assistenzkraft
                           

                          Gabriele Gerzabek

                            Pädagogische Fachkraft Zusatzausbildung „Vorarlberger Bewegungskindergarten“
                             

                            Constanze Kessner

                            Gruppenleitung

                              Pädagogische Fachkraft Sprachförderin Zusatzausbildung „Vorarlberger Bewegungskindergarten".
                               

                              Veronika Mayr

                                Assistenzkraft mit Basislehrgang und Spezialisierung Zusatzausbildung „Vorarlberger Bewegungskindergarten“
                                 

                                Schülerbetreuung

                                Özge Kocyigit

                                  Assistenzkraft mit Basislehrgang für Kinderbetreuungseinrichtungen
                                   

                                  Veronika Mayr

                                    Assistenzkraft mit Basislehrgang und Spezialisierung Zusatzausbildung „Vorarlberger Bewegungskindergarten“
                                     

                                    Rebekka Nesensohn

                                      Assistenzkraft
                                       

                                      Licht in der Laterne … mit diesem Lied eröffneten die Kinder der Zwergenvilla Bings die kleine Andacht in der Kirche in Bings. Zuvor gingen die Kinder noch mit ihren Laternen zum Jahresthema „Wir entdecken unser Ländle“ vom Zunfthüsle bis zum Vorplatz der VS Bings. Pater Guido begleitete uns durch die spannende Geschichte von Sankt Martin. Anschließend versammelten wir uns am Vorplatz wo die Kinder noch einen sehr schönen Tanz für alle Zuschauer vorbereitet haben. Um das Ganze noch abzurunden gab es zum Schluss noch für alle Punsch, Lebkuchen und Spekulatius Kekse. Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Vorbereiten, Üben und am Lauf selbst. … Mein Licht geht aus, wir geh´n nach Haus – rabimel rabamel rabum bum bum J

                                      Konzept_Bingser_Zwergenvilla_2023-24