Spielplatz Maierhof

Der Spielplatz des Maierhofes ist durch eine Kooperation zwischen der Stadt Bludenz und dem ausführenden Wohnbauträger öffentlich zugänglich. Um zum eigentlichen Spielgelände zu gelangen muss man zuerst über den Dorfplatzähnlichen Vorplatz des Maierhofes spazieren. Aber schon dort findet man tolle Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. An heißen Tagen lädt der Brunnen zum Verweilen und Abkühlen ein und zum Ausruhen und Chillen kann man die Enzos genießen.

Die Spielgeräte sind im angerartigen angelegten Grünraum in der Mitte des Maierhofes. Der Spielraum ist unkonventionell und lädt dazu ein, auf neue Art und Weise entdeckt und bespielt zu werden. Es gibt viel Platz, um mit einem Roller oder Bobbycar durch die Gegend zu flitzen. Und dann gibt es noch ein Bodentrampolin, eine Slackline, Balanciermöglichkeiten und einen Sandspielbereich. Etwas weiter im hinteren Bereich des Maierhof gibt es sogar einen zweiten Sandkasten und eine Doppelschaukel.

Für diesen Spielplatz gilt wie für alle anderen Bludenzer Spielräume auch: Bitte den eigenen Abfall wieder mitnehmen.