Wer hat noch Spiele, Stofftiere, Lego oder ähnliche Dinge zu Hause, die zu schade sind, um sie zu entsorgen? Dann nichts wie hin zum 4. Bludenzer Spielzeug-Flohmarkt unter den Lauben am 31. August.
Die Kleinen können dabei unter sich feilschen und sich ein paar Euro für das Sparschwein verdienen. In diesem Jahr haben bereits mehr als 25 Aussteller ihre Anmeldung abgegeben. Ab 9 Uhr (der Aufbau erfolgt um 8.30 Uhr) darf gestaunt, gehandelt und gekauft werden – ganz so wie es auch die Großen tun. Dann kann bis 15 Uhr gefeilscht werden. Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Flohmarkt-Platz sichern
Frei nach dem Motto: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, kann man sich seinen Flohmarkt-Platz ab sofort reservieren. Anmeldungen sind unter stadtmarketing@bludenz.at möglich. Alle weiteren Informationen folgen dann per E-Mail. Aber niemand soll zu kurz kommen, denn es gibt für „Last-Minute-Anmeldungen“ auch Restplätze. Die Tischzuweisungen erfolgen direkt beim Nepomuk Brunnen.
Die Voraussetzungen zur Teilnahme sind minimal. Die Kinder müssen von einer volljährigen Person begleitet werden, um in den ersten Verhandlungen immer einen Helfer oder eine Helferin an der Seite zu haben. Bitte einen Tisch und Sitzmöglichkeiten mitbringen und die Flohmarkt-Ware mit Preisschildern versehen. Achtung: Wechselgeld nicht vergessen! Vielleicht helfen auch Oma und Opa etwas aus. Jedes angemeldete Kind darf sich auch über einen Gutschein für eine Kugel Eis von den d’Eisprinza freuen – ein kleiner Nachschlag ist inbegriffen.
Mitmachen bei der Einhorn-Enten-Challenge
Rund um den Flohmarkt findet ein spannendes Programm statt, so dass der Tag zum echten Familien-Event wird. Bei der Einhorn-Enten-Challenge im Nepomukbrunnen gibt es zudem tolle Preise zu gewinnen. Fischt euch die Enten aus dem Brunnen – ist ein Punkt unten drauf, gibt es Grund zum Jubeln.
Spannend und interessant geht es am MINT-Stand der Region Bludenz zu – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik werden hier aus ganz neuen Gesichtspunkten betrachtet. Wer schon immer auf den Erfinder-Spuren von Michelangelo wandeln wollte, kann seine Brücke ohne Bolzen und Nägel bauen. Die Papas dürfen dann die Tragfähigkeit überprüfen und das Überqueren wagen.
Beliebt ist auch das Kinderschminken. Im letzten Jahr war die Schlange der Wartenden groß und so hat sich das Stadtmarketing entschlossen an diesem Sonntag gleich zwei Schminkerinnen zu engagieren. Von der ersten bis zur letzten Minute des Flohmarktes kann man sich die richtige „Maske“ für das Feilschen machen lassen.
Wer neue Energie fürs Stöbern braucht, kann diese beim Eisschlecken finden. Michael und Mario von den Eisprinzen sind wieder mit Begeisterung dabei und verwöhnen die Stand-Kinder mit einer Kugel gratis.
Anmelden kann man sich noch per E-Mail an stadtmarketing@bludenz.at
Die notwendigen Informationen sind: Name und Alter des Kindes, sowie den Namen und die Telefonnummer des Erziehungsberechtigten.
Die Anmeldung ist nur mit einer Bestätigung des Stadtmarketings gültig!
ACHTUNG: Nur noch 2 Restplätze!
Factbox
Marktzeiten: Sonntag von 09.00 – 15.00 Uhr
Eine Innenstadt, die sich ständig neu erfindet und sich frischen Ideen öffnet, bleibt spannend:
Programm:
Spielestationen in der Rathausgasse mit dem Team des Haus Habakuk – Popcornmaschine und Kindertanzen inklusive!
Kinderschminken mit 2 Profi Schminkerinnen: Petra Knafl und Barbara Wiegele.
Bühnenprogramm & Kasperletheater im Haus Habakuk.
MINT Forscherstation in der Rathausgasse.
Einhorn-Entenangeln → Besucher aufgepasst! Am Sonntag tummeln sich an die 50 bunte Einhorn-Enten im Nepomukbrunnen. Diese gilt es mit viel Geschick und einer Angel zu fangen, denn einige der bunten Badegäste haben ein kleines Geheimnis unter sich. Es ist die Farbe des Punktes auf ihrer Unterseite. Jede Farbe steht für einen bestimmten Preis. Wir wünschen allen Besucher: innen „Petri Heil!“
Ort: Innenstadt Bludenz
Veranstalter: Bludenz Stadtmarketing GmbH














