Bludenz ist Weltspitze im Rodeln

Stadt Bludenz würdigte herausragende Saison von Thomas Steu und Jonas Müller

Thomas Steu und Jonas Müller haben sich zu den strahlenden Siegern der Rodel-Europameisterschaft gekrönt. Thomas Steu hat darüber hinaus mit seinen Doppelpartner Wolfgang Kindl den Gesamtweltcup gewonnen. Die beiden Athleten aus Bludenz haben mit ihrer herausragenden Leistung nicht nur die Goldmedaille gewonnen, sondern auch Werbung für den Rodelsport und die Sportstadt Bludenz gemacht.

Nach einer langen und intensiven Saison sind die Bludenzer Rodler Thomas Steu, Jonas Müller und Yannick Müller zurück in ihrer Heimatstadt Bludenz und wurden nun auch gebührend gefeiert. Bürgermeister Simon Tschann lud die Sportler zu einem feierlichen Empfang ins Rathaus ein, um ihre Erfolge während der vergangenen Saison angemessen zu würdigen.

"Wir sind unglaublich stolz auf Thomas und Jonas und freuen uns, sie als unsere Lokalhelden zu feiern. Ihr Sieg bei der Europameisterschaft und der Gesamtsieg im Doppelsitzerweltcup von Thomas Steu und seinem Partner Wolfgang Kindl sind herausragende Leistungen, die zeigen, welches Talent und Engagement in unseren Athleten steckt", zollte Bürgermeister Tschann hohe Anerkennung für die beiden.  

Der Empfang im Rathaus war ein emotionaler Höhepunkt für die beiden Rodel-Champions und ein besonderer Moment für die gesamte Bludenzer Rodel-Familie. „Wir haben in Bludenz eine ausgezeichnete Jugendarbeit. Mit dem modernen Eiskanal in Hinterplärsch bieten wir in der Sportstadt Bludenz optimale Rahmenbedingungen für den Nachwuchs. Und bei solchen Erfolgen und herausragenden Vorbildern macht den Jungen das Training einfach noch mehr Spaß“, machen sich Bürgermeister Simon Tschann und Vereinsstadtrat Cenk Dogan keine Sorgen um die nächste erfolgreiche Bludenzer Rodelgeneration.

Bis es aber so weit ist, haben Thomas Steu, Jonas und Yannick Müller und Co. noch einiges vor.  Weltcup, Welt- und Europameisterschaften und vor allem die nächste Olympiade in Cortina d’Ampezzo 2026 sind die sportlichen Ziele der Bludenzer Spitzensportler. „Wir freuen und jedenfalls darauf, weiterhin mit Stolz die Erfolge von Thomas, Jonas, Yannick und allen anderen zu verfolgen und sie auf ihrem Weg zu neuen sportlichen Höchstleistungen zu begleiten. Das wird sicher nicht der letzte Rodlerempfang in Bludenz gewesen sein“, ist Bürgermeister Tschann überzeugt.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.