Die Stadt Bludenz setzt einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltiger Infrastruktur: In der Werdenbergerstraße wird derzeit die Straßenbeleuchtung erneuert. Im Zuge der Arbeiten wird auch die Beleuchtung des Rathausparkplatzes modernisiert und an den aktuellen Stand der Technik angepasst.
Im Auftrag des Landes Vorarlberg wird derzeit die Straßenbeleuchtung in der Werdenbergerstraße erneuert. Im Zuge dieser Arbeiten wird auch die Parkplatzbeleuchtung im Bereich des Rathauses entsprechend adaptiert.
Die Umsetzung erfolgt durch die Firma Steiner / Wachter Tiefbau. Aktuell werden die neuen Masten für die neuen Leuchtkörper gestellt. Die Vorbereitung der Blumentröge und der Beete beim Rathaus wurde durch die Gärtner der Stadt Bludenz übernommen.
Insgesamt verfügt die Stadt Bludenz über rund 1.500 Lichtpunkte. Der Großteil der Leuchtmittel wurde in den vergangenen zehn Jahren auf moderne und nachhaltige LED-Technik umgerüstet. Damit setzt die Stadt konsequent auf energieeffiziente und umweltschonende Beleuchtungssysteme und zählt heute zu den modernsten Straßenbeleuchtungsanlagen in Vorarlberg.
Foto: Stadt Bludenz
Bildunterschrift: Im Bereich des Rathaus und der Werdenbergerstraße wird auf neue LED-Leuchtkörper umgerüstet.













