Die Stadt Bludenz durfte kürzlich die EU-Abgeordnete Sophia Kircher begrüßen. Als zuständige Abgeordnete für Fragen der Regionalität auf europäischer Ebene stand der direkte Austausch über kommunale Herausforderungen und Entwicklungsperspektiven im Mittelpunkt des Besuchs.
„Der direkte Dialog mit unseren Vertreterinnen und Vertretern auf EU-Ebene ist für Städte wie Bludenz besonders wichtig. Viele europäische Entscheidungen wirken unmittelbar auf kommunaler Ebene – umso wertvoller ist der persönliche Austausch über regionale Anliegen und Zukunftsthemen“, sind sich Bürgermeister Simon Tschann und Stadtrat Cenk Dogan im Austausch mit der EU-Parlamentarierin einig.
Die EU-Abgeordnete Sophia Kircher war kürzlich zu Besuch in Bludenz. Kircher ist Mitglied des Europäischen Parlaments und setzt sich dort insbesondere für die Stärkung der Regionen und ländlichen Räume ein. In ihrer politischen Arbeit liegt ein Schwerpunkt auf Verkehrsthemen, Tourismus, regionaler Entwicklung, Nachhaltigkeit und der engen Zusammenarbeit zwischen europäischer und kommunaler Ebene.
Im Rahmen ihres Aufenthalts wurde Sophia Kircher von Bürgermeister Simon Tschann und Stadtrat Cenk Dogan durch die Stadt geführt. Der persönliche Austausch bot Gelegenheit, aktuelle regionale Themen, kommunale Herausforderungen sowie Entwicklungsperspektiven für Städte und Regionen zu erörtern.
Foto: Stadt Bludenz
Bildunterschrift: Bürgermeister Simon Tschann, EU-Abgeordnete Sophia Kircher und Stadtrat Cenk Dogan (v. l. n. r.)












