Am vergangenen Samstag trug der Rodelclub Sparkasse Bludenz seine Vereinsmeisterschaft sowie das Wok-Rennen im Eiskanal Bludenz aus. Das Wok-Rennen fand in Gedenken an Helmut Tagwerker statt und brachte insgesamt 21 Teams an den Start.
„Mit ihren zahlreichen Sportvereinen ist Bludenz eine echte Vereins- und Sportstadt. Die Vereine sind ein wichtiger Motor für unsere Stadt und leisten unverzichtbare Arbeit für den Sport, den Zusammenhalt und die Entwicklung junger Talente“, betont Bürgermeister Simon Tschann.
Zahlreiche engagierte Rodelsportlerinnen und Rodelsportler kämpften bei beiden Bewerben um die Podestplätze. Dank der ausgezeichneten Vorbereitung durch das Team der Eiskanal GmbH präsentierte sich die Strecke in perfektem Zustand und bot optimale Wettkampfbedingungen.
„Vereinsarbeit ist extrem wichtig. Sie bildet die Basis für sportliche Spitzenleistungen – bis hin zu Erfolgen auf internationaler Ebene und im speziellen bei den Olympischen Spielen“, hebt Vereinsstadtrat Cenk Dogan die Bedeutung der Vereinsarbeit in Bludenz hervor.
Vereinsmeisterin bei den Damen wurde Annalena Kottke, bei den Herren sicherte sich Obmann Arthur Tagwerker den Titel.
Unter den Teilnehmenden und Gästen befanden sich unter anderem Landesrat Christian Gantner, Bürgermeister Simon Tschann, Nationalratsabgeordneter Antonio Della Rossa, Vereinsstadtrat und Landtagsabgeordneter Cenk Dogan, Stadtrat Jimmy Heinzl sowie die Stadträte Andreas Fritz-Wachter und Bernhard Corn.
Foto: Meznar Media
Bildunterschrift: Bürgermeister Simon Tschann, Landesrat Christian Gantner und Stadtrat Cenk Dogan nahmen selbst im Wok Platz.












