Am Samstag, 3. Oktober, findet erstmals der „Mode-Walk im Städtle“ in der Bludenzer Altstadt statt. Rund 30 Teilnehmerinnen besuchen gemeinsam verschiedene Modegeschäfte und erhalten dabei Einblicke in aktuelle Kollektionen und Trends. Initiiert wurde das neue Format von Natascha Arzberger.
Der Mode-Walk startet um 9.30 Uhr beim Nepomukbrunnen. Nach einer Begrüßung führt der gemeinsame Rundgang zu insgesamt sieben teilnehmenden Modegeschäften in der Innenstadt. Dort haben die Teilnehmerinnen jeweils rund 20 Minuten Zeit, aktuelle Kollektionen kennenzulernen, Kleidungsstücke anzuprobieren und sich beraten zu lassen.
Styling-Tipps von Maria Maksimovic
Begleitet wird die Gruppe von Model und Influencerin Maria Maksimovic. An jeder Station wird eine Teilnehmerin ausgelost, die gemeinsam mit ihr einen Look aus der jeweiligen Kollektion zusammenstellt. Dabei gibt Maksimovic auch Styling-Tipps und zeigt verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.
„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Teilnehmerinnen unterschiedliche Looks zu entdecken und die Modegeschäfte in der Bludenzer Altstadt kennenzulernen. Der Mode-Walk bietet eine gute Gelegenheit, sich mit aktuellen Trends auseinanderzusetzen und gleichzeitig zu sehen, welche Vielfalt die Geschäfte vor Ort bieten“, so Maria Maksimovic.
Neben dem Thema Mode steht auch der gemeinsame Rundgang durch die Bludenzer Innenstadt im Mittelpunkt. Kleine kulinarische Begleiter ergänzen das Programm. Zum Abschluss ist eine Proseccoverkostung vorgesehen, außerdem erhalten die Teilnehmerinnen eine Goodiebag.
Vizebürgermeisterin Andrea Mallitsch wird die Gruppe zum Auftakt begrüßen: „Mit dem Mode-Walk wird ein neues Format in der Bludenzer Innenstadt ausprobiert, das die teilnehmenden Geschäfte miteinander verbindet und die Besucherinnen gemeinsam durch das Städtle führt. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen einen abwechslungsreichen Vormittag und viel Freude beim Entdecken.“














