Städtische Wasserversorgung:

Mehr Sicherheit durch Ringschluss

(27.8.2013) Eine deutliche Qualitätsverbesserung für die Wasserversorgung der Bludenzer Ortsteile Brunnenfeld und Bludenz-Moos wird derzeit im Bereich Tränkeweg umgesetzt. 
Dieser Ringschluss im städtischen Wassernetz ist Teil des Sanierungsbauabschnittes 12. Unter dieser Projektbezeichnung sind mehrere Verbesserungen der Wasserversorgung im gesamten Stadtgebiet zusammengefasst. Die aktuellen Arbeiten bieten vor allem  Brunnenfeld und den Wohnanlagen im Tränkeweg mehr Sicherheit. Bedeutend ist dieses Vorhaben aber auch für die Löschwasserversorgung. „Das sind wichtige Investitionen in die Infrastruktur der Wasserversorgung. Solche Sanierungsvorhaben werden uns in den nächsten Jahren intensiv beschäftigen“, kündigt der zuständige Stadtrat, Arthur Tagwerker, an.
Der gesamte Bauabschnitt kostet rund zwei Millionen Euro und wird in mehreren Etappen abgewickelt. Die Arbeiten im Tränkeweg sind der erster Teil dieses auf mindestens drei Jahre angelegten Sanierungsprogrammes. Dazu zählt unter anderem auch die Sanierung der Wasserversorgung der Bludenzer Altstadt, die vorerst auf dem Bauprogramm für das Jahr 2014 steht.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.