Spielplatz Unterfeld

Der Spielplatz Unterfeld ist der Spielplatz der Kleinkindbetreuung Mücke und gleichzeitig für alle Kinder öffentlich zugänglich.

Der Spielplatz Unterfeld wurde im Rahmen der Erweiterung der Berufsschule im Jahr 2014 verlegt und neu errichtet und wurde danach auch öffentlich zugänglich. Die Ideen und Anregungen für die Neugestaltung wurden aus der Beteiligung für den Spielplatz der VS Mitte übernommen.

Der Spielplatz liegt etwas verborgen hinter der Landesberufsschule und gegenüber der Tennishalle. Er bietet viel Raum zum Laufen und zum Bobbycar-Fahren. In der Mitte des Spielplatzes befindet sich ein kleiner Hügel mit Rutsche. Der Tunnel, der durch den Hügel führt, ist für rasante BobbycarfahrerInnen eine willkommene Abwechslung.

Was gibt es für den Nachwuchs Schöneres, als sich von oben bis unten mit Matsch zu bekleckern und kräftig zu plantschen? Der Sandbereich mit Wasserstraße mit unterschiedlichen Auffangbecken ist dazu perfekt geeignet. Die große Pendelschaukel bietet auch etwas älteren Kindern Abwechslung, die Kleineren können in der Nestschaukel chillen.

Ein Erwachsenen-Picknicktisch und ein Kinder-Picknicktisch laden zu einer verdienten Stärkung ein und im Sommer spendet der Baum, um den sich die Rundbank befindet, angenehmen Schatten.