Gesundheit im Gespräch

Schlaganfall – Zeit ist Hirn: Prim. Dr. Philipp Werner, Leiter des Instituts für Akutneurologie und Schlaganfall am Landeskrankenhaus Feldkirch

Der Bludenzer Eiskanal wird Realität

Finanzierung ist geklärt – Stadt gibt grünes Licht für Bau

Stadt Bludenz organisiert Vortrag:

„Ich bin Okay, so wie ich bin“ – Wie Kinder ein gesundes Selbstgefühl entwicklen mit Angelika Wischenbart (familylab-Seminarleiterin)

Bludenzer Repair Café geht in die zweite Runde

Am Freitag, 19. Oktober, wird wieder fleißig gewerkelt

Bludenz wird kunterbunt mit hochkarätiger Weltmusik von Yemen Blues und dem Markt der Kulturen

Mit zwei besonderen Highlights lässt die Alpenstadt am 25. und 26. Oktober ihre kulturelle Vielfalt hochleben:

Neues Kulturformat schafft besondere Treffpunkte

Start des „frei.raum"-Projektes am Samstag, 20. Oktober

Start der Vorarlberger Verkehrssicherheitswoche 2018

Bewusstseinsbildung und kostenlose Fahrradchecks

Getzner-Ausstellung noch bis 21. Oktober

"Neugier ist unser Antrieb"

Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz

Am Mittwoch, 10. Oktober lud die Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz ihre Mitglieder zur 44. Jahreshauptversammlung unter dem Motto „Weißwurst-Hock“ ins Fohrenburger Brauereistüble. Die Vorstandsmitglieder berichteten vom vergangenen...

Ein Treffen mit alten Freunden

30 Jahre „Bludenz saluta Valsugana“ und Trentiner Komitee

Zu Gast in Bludenz: das Klostertal

Vergangenen Samstag begrüßten wir zum ersten Mal Austellerinnen und Aussteller aus dem Klostertal am Markt in der Alpenstadt. Von hausgemachten Likören, Kräutersalzen und Marmeladen bis hin zu Kaffee und Seife wurde vieles...

Das Kloster St. Peter in Bludenz und die Geschichte des Montafon

Exkursion und Führung mit Dr. Leo Walser am 19. Oktober, 16 Uhr

>>Bewegungstreffs Herbst - ab 10. Oktober beim Stadion Unterstein

Kälte, Nässe und Dunkelheit werden gerne als Grund für mangelnde Bewegung im Herbst und im Winter genommen - NICHT BEI UNS!

Persönliche Assistenz zur gesellschaftlichen Teilhabe

Der Verein „Persönliche Assistenz Vorarlberg“ setzt sich für ein selbstbestimmtes Leben von Menschen mit Behinderung ein und vermittelt u.a. Persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderung in Vorarlberg.Seit ca. einem Jahr...

Cannabis in der Schmerztherapie

Vortrag am Dienstag, 30. Oktober, im Rathaus Bludenz

Carla lädt zu Jeans-Tagen

Vom 18. bis 20. Oktober laden vier carla Shops zu den Jeans-Tagen.

Fundsachenverlautbarung

für den Monat September 2018

Verborgene Schätze und ungeahnte Möglichkeiten

Stadterelebnis einmal anders – Kultur schafft Treffpunkte

Erfolgreiche Lange Nacht der Museen

an sechs Schauplätzen in Bludenz

Ein gutes Leben bis zuletzt

Ausstellung und Lesung im Landeskrankenhaus Bludenz