Österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklassen 2019 Drucken

Zu den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften der Schüler- und Jugendklassen in Wels entsandte der SC VAL BLU Bludenz dieses Jahr Paul Vonier und Maximilian Seidel.

Beide konnten sich erstmals für die Freiwasser Staatsmeisterschaften der Nachwuchsklassen qualifizieren.

Maximilian Seidel ging mit 200m, 400m und 800m Freistil sowie mit 200m Brust und Paul Vonier mit 100m und 200m Brust an den Start.

Paul konnte sich über 100m Brust und Maximilian über 200m Brust fürs Finale qualifizieren und erreichten mit persönlichen Bestzeiten den 5. bzw. 6. Platz.

Auch bei ihren anderen Rennen verbesserten sie teilweise ihre persönlichen Bestzeiten.

Mit vielen neuen Erfahrungen konnten die beiden Sportler die abgelaufene, trainingsreiche Schwimmsaison erfolgreich beenden.

2019 07 28-OSV Nachwuchsmeisterschaften-F1

Ergebnisliste