Copyright 2022 - Städtische Musikschule Bludenz

Tenorhorn

  • Beginnalter:
    8 - 9 Jahre, je nach körperlicher Entwicklung
  • Mietinstrumente:
    Leihinstrument ist über den Kontakt zur Blaskapelle, z.B. Stadtmusik, möglich und praktizierbar
  • Anschaffungskosten:
    ca. € 2.500,--
  • "Größen":
    im Prinzip nur eine Größe
  • Besondere Voraussetzungen:
    Die körperliche Entwicklung muss gegeben sein - Kontakt zum Fachlehrer ist empfehlenswert!
  • Einsatzbereiche:
    Vorwiegend im Bereich des Blasorchesters, aber auch als Solo- und Ensembleinstrument auch schon in den ersten Lernjahren im Musikschulbereich praktizierbar und sehr attraktiv
  • Sonstiges:
    Das Instrument ist gerade im Blasmusikbereich sehr gefragt, sehr interessanter Aufgabenbereich

 

Wird unterrichtet von:

fritz christof klein Christof Fritz

f m

Interner Bereich


Kontakt

Sekretariat:

Christiane Sturmer

+43 5552 63621-426

Email: musikschule@bludenz.at

St. Peter-Straße 1 (Eingang Schillerstraße)
6700 Bludenz

Impressum