Ereignis

Titel: Ausstellung Ingo Springenschmid
Startdatum: 15.June
Enddatum:  - 19.August
Beschreibung: 

Am Ende des Jahres 2018 werden es insgesamt mehr als 350 Künstlerinnen und Künstler sein, die in der Galerie allerArt ausgestellt haben, zuerst in der Alten Landstraße 8, dann in der Villa allerArt in der Werdenbergerstraße 40 und seit 20 Jahren ist der Galerieraum in der Remise am Raiffeisenplatz 1 unsere Ausstellungsstätte.

Der Verein allerArt ist den Intentionen der Gründer des Vereins treu geblieben, denn von allem Anfang an war es ein Ziel, sowohl regionale als auch nationale und internationale künstlerische Positionen in Bludenz zu zeigen. Es wurde an der Idee festgehalten, auch jungen Künstlerinnen und Künstlern, die noch nicht arriviert sind, die Chance einer Ausstellung zu geben. Danke den  Kuratoren Ingo Springenschmid, Axel Jablonski und Alfred Graf sowie der aktuellen Kuratorin, Andrea Fink, dafür, dass sie herausfordernde Ausstellungen und hochinteressante Projekte nach Bludenz gebracht haben. Ein besonderer Dank gilt posthum Ingo Springenschmid, der nicht nur 16 Jahre für das Programm der Galerie verantwortlich zeichnete, sondern als Gründungs-mitglied des Vereins 26 Jahre im Vorstand des Vereins gearbeitet hat. Die Jubiläumsausstellung 2018 ist deshalb eine Hommage an sein Wirken und all seine Schaffenskraft, die er dem Verein allerArt zur Verfügung gestellt hat.

Öffnungszeiten: 15.00-18.00 Uhr (MI-SO, Feiertage), www.allerart-bludenz.at