Richtlinien für die Anbringung von privaten Hinweisschildern

Der Heizkostenzuschuss kann von 22. Oktober 2018 bis 15. Februar 2019 beim Wohnsitzgemeindeamt beantragt werden.

In Bludenz im Rathaus Bludenz, Abteilung Gesundheit und Soziales, Zi.Nr. 2|13. Der Antrag kann in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr  sowie am Freitag von 8 bis 11.30 Uhr gestellt werden.

Folgende Unterlagen sind bitte mitzubringen:
Das monatliche Nettoeinkommen ist vorzuweisen;
Lohn/Gehalt (letzten 3 Lohnzettel)
Lehrlingsentschädigung (letzten 3 Lohnzettel)
Div. Pensionen (Bescheid)
Leistungen aus AMS oder Krankenversicherung (Bescheid)
Wohnbeihilfe (Bescheid)
Unterhalt/Alimente (Gerichtsbescheid)
Kinderbetreuungsgeld VGKK (Karenzgeld)
Vermietung oder Verpachtung (Mietvertrag oder Kontoauszug)

„Das Halten von Kampfhunden unterliegt der Bewilligungspflicht. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Stadtpolizei.“

Informationen für Hundehalter:

Die Hundesteuer wird jährlich von der Steuerabteilung der Stadt Bludenz, Werdenbergerstraße 42, I. Stock, Zimmer Nr. 1|11, Tel. 05552/63621-228, vorgeschrieben, wo auch die An- und Abmeldung eines Hundes vorzunehmen ist. Mit der Hundesteuervorschreibung (mit Erlagschein) wird auch die Hundemarke zugestellt, die am Tier angebracht werden muss. steuerabteilung@bludenz.at

Desinfektion (Entkeimung) von Wohnungen im Krankheits- oder Todesfall im Einvernehmen mit dem Stadtarzt. Vor der Desinfektion muss die Ungezieferbekämpfung (Entwesung) durchgeführt werden. Anfragen bei der Bezirkshauptmannschaft Bludenz, Schloss Gayenhofplatz 2, Tel. 05552/6136.