Richtlinien für die Anbringung von privaten Hinweisschildern

Heizkostenzuschuss

Der Heizkostenzuschuss kann von 21. Oktober 2019 bis 14. Februar 2020 beim Wohnsitzgemeindeamt beantragt werden.

In Bludenz im Rathaus Bludenz, Abteilung Gesundheit und Soziales, Zi.Nr. 2|13. Der Antrag kann in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr  sowie am Freitag von 8 bis 11.30 Uhr gestellt werden.

Folgende Unterlagen sind bitte mitzubringen:
Das monatliche Nettoeinkommen ist vorzuweisen;
Lohn/Gehalt (letzten 3 Lohnzettel)
Lehrlingsentschädigung (letzten 3 Lohnzettel)
Div. Pensionen (Bescheid)
Leistungen aus AMS oder Krankenversicherung (Bescheid)
Wohnbeihilfe (Bescheid)
Unterhalt/Alimente (Gerichtsbescheid)
Kinderbetreuungsgeld VGKK (Karenzgeld)
Vermietung oder Verpachtung (Mietvertrag oder Kontoauszug)

Weitere Infos

Hundehaltung

Das Halten von Kampfhunden unterliegt der Bewilligungspflicht. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Stadtpolizei.
 

Hundesteuer

Die Hundesteuer wird jährlich von der Steuerabteilung der Stadt Bludenz, Werdenbergerstraße 42, I. Stock, Zimmer Nr. 1|11, Tel. 05552/63621-228, vorgeschrieben, wo auch die An- und Abmeldung eines Hundes vorzunehmen ist. Mit der Hundesteuervorschreibung (mit Erlagschein) wird auch die Hundemarke zugestellt, die am Tier angebracht werden muss. steuerabteilung@bludenz.at

Hygienemassnahmen

Desinfektion (Entkeimung) von Wohnungen im Krankheits- oder Todesfall im Einvernehmen mit dem Stadtarzt. Vor der Desinfektion muss die Ungezieferbekämpfung (Entwesung) durchgeführt werden. Anfragen bei der Bezirkshauptmannschaft Bludenz, Schloss Gayenhofplatz 2, Tel. 05552/6136.