Gemeinsame Kleinkindbetreuung von Stadt Bludenz und Getzner Textil eröffnet

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und der weitere Ausbau der Familienfreundlichkeit sind der Getzner Textil AG und der Stadt Bludenz wichtige gemeinsame Anliegen.

Bludenz arbeitet am Zukunftsbild - Zusammenarbeit mit Bürs und Nüziders

Der im Mai gestartete Positionierungsprozess mit dem Ziel der langfristigen Attraktivierung der Stadt Bludenz ging am Donnerstag in die letzte Runde.

Die Bludenzer Waldlüxe helfen mit Eifer bei der Apfelernte

In den letzten Wochen haben sich die Kinder im Waldkindergarten intensiv mit dem Thema Apfel und Apfelbaum auseinander gesetzt.

Die Bludenzer Buntstiftle sind mit dem Kindertaxi unterwegs

Die Stadt Bludenz und Getzner Textil haben in den Räumlichkeiten der Caritas eine Kooperation mit Beispielcharakter realisiert.

Fundsachen Verlautbarung für den Monat September 2016 (Kopie 1)

Die folgenden Gegenstände wurden als Fundsachen abgegeben. Diese können gegen einen entsprechenden Eigentumsnachweis bei der Stadtpolizei im Rathaus behoben werden. Die Fundsachen können aktuell auch unter www.fundamt.gv.at...

Potentiale für die Stadtentwicklung - Stadt Stücke Bludenz

Vergangenen Samstag lud das Stadtmarketing Bludenz in Kooperation mit dem Verein für Tourismus und Freizeit und der Wirtschaftsgemeinschaft ...

Die Natur als Spielplatz Bludenzer Waldlüxe starten ins neue Kindergartenjahr

Zurück im Wald sind die Kinder des Bludenzer Waldkindergartens. 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren besuchen ...

Sonnige Aussichten für Bludenzer

Vier Photovoltaikanlagen wurden mit Bürgerbeteiligung errichtet

Fundsachen Verlautbarung für den Monat August 2016 (Kopie 1)

Die folgenden Gegenstände als Fundsachen abgegeben. Diese können gegen einen entsprechenden Eigentumsnachweis bei der Stadtpolizei im Rathaus behoben werden. Die Fundsachen können aktuell auch unter www.fundamt.gv.at abgerufen...

Bludenzer steigen gern in den Bus - Stadtbusflotte mit deutlicher Steigerung

Busfahren ist in Bludenz modern und absolut im Trend. Das belegen vor allem die jüngsten Zahlen der grünen Stadtbusflotte.

Der Nepomuk schützt nun wieder die Bludenzer

Zahlreiche BludenzerInnen hießen den Hl. Nepomuk willkommen

Ein Jahr LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz

Projekte werden erfolgreich umgesetzt

Fundsachen Verlautbarung für den Monat Juli 2016

Bei der Städtischen Sicherheitswache Bludenz wurden im Monat Juli 2016 die nachstehenden Gegenstände als Fundsachen abgegeben.

Erfolgreiche Wettkampfschwimmer des SC VAL BLU

Podestplätze bei den Österreichischen Schwimm-Staatsmeisterschaften für Niedermayer und Konzet

Neue Fahrzeuge für den Bludenzer Werkhof, Bauhof Außerbraz und Gärtner

Erweitert wurde der Fuhrpark des städtischen Bauhofes. Ein neuer Traktor wurde für den Bauhof Außerbraz angeschafft.

Sika baut Produktionsstandort Bludenz aus

Das Unternehmen der Spezialitätenchemie investiert zwei Millionen Euro in den Ausbau des Produktionsstandortes Bludenz.

Die Welt klingt bunt in Bludenz Hansaton eröffnet Hörkompetenz-Zentrum

Hansaton bezog heute im Rahmen der Neueröffnung des Hörkompetenz-Zentrums in Bludenz die Räumlichkeiten in der Untersteinstraße 3.

Fundsachen Verlautbarung für den Monat Juni 2016

Bei der Städtischen Sicherheitswache Bludenz wurden im Monat Juni 2016 die nachstehenden Gegenstände als Fundsachen abgegeben.

Sicheres Radfahren - engagierte BludenzerInnen nahmen an Umfrage teil

Die Befragung setzte sich aus zwei Fragebögen zusammen, einem allgemeinen und einem mit konkreteren Fragen über das Radfahren in Bludenz

Mehrere Landesmeistertitel und ein Staffel-Rekord für VAL BLU Schwimmer

Tolle Erfolge für SchwimmerInnen des VAL BLU Schwimmclub VAL BLU