Fasching

Am Faschingsdienstag hatten wir unsere Faschingsfeier. Mit leckeren Krapfen, bunten Verkleidungen und vielen Luftballons hatten wir sehr viel Spaß!

Advent

Im Advent gibt es viel zu tun. Unseren Adventskranz basteln wir immer selber und an unserem Christbaum aus Holz, leuchtet jeden Tag ein Kerzlein mehr, bis dann endlich das Christkind kommt.

Auch dieses Jahr hat der Nikolaus uns einen großen schweren Sack vor die Türe gestellt, darin waren Mandarinen, Nüsse und Lebkuchen für unsere Nikolausjause.

Winter bei den Stadtwichteln

Der Winter hat Einzug gehalten bei den Stadtwichteln. Beim bauen unseres Schneemannes hatten alle Kinder sehr viel Spaß.

Spielen

Wir haben so viel Platz zum Spielen. Ob im Gruppenraum oder in unserem Bewegungsraum, wir haben immer was zu tun.

Wasserschaden

Im Sommer hatten wir einen Wasserschaden bei uns in den Stadtwichteln und mussten während der Bauarbeiten kurzfristig in andere Einrichtungen ausweichen.

Mit den Kindern haben wir die Baustelle besichtigt und geschaut was alles gemacht wird.