Bienenwabe

Raiffeisenstraße 11
6700 Bludenz
Tel. 05552/63621-977
bienenwabe-leitung@bludenz.at oder bienenwabe@bludenz.at

Kontakt:
Amt der Stadt Bludenz
Sandra Milosvac
Tel. 05552 63621 244
familie@bludenz.at

 

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 7 - 17 Uhr, mit Mittagsverpflegung
Halbtagesgruppe von 7 - 13 Uhr
(mit Mittagsbetreuung).

Die Bienenwabe bietet die Möglichkeit einer Halb- oder Ganztagesbetreuung mit Mittagessen.

Bei uns werden Kinder im Alter von 12 Monaten bis zum Kindergarteneintritt betreut. Wir verstehen uns als Betreuungseinrichtung, die Familien unterstützen und Kinder auf ihrem Entwicklungsweg begleiten.
Wir bieten jedem einzelnen Kind entsprechend Raum und Zeit für seine individuelle Entwicklung, um die Persönlichkeit weiter zu festigen. Aufgrund dessen stehen die Bedürfnisse der Kinder im Fokus.
Durch unsere täglichen Spaziergänge können unsere Kinder ihre Umwelt mit allen Sinnen erleben und den Umgang mit der Natur erlernen. Wir fördern die Fähigkeiten jedes Kindes individuell und versuchen dadurch die Stärken zu erweitern.

Beobachtungen und Reflektionen geben Rückschlüsse auf das alltagsorientierte Geschehen, deshalb sind Tür und Angelgespräche, Elternabende und Elterngespräche von wichtiger Bedeutung.

Wir freuen uns darauf die Kinder auf ihrem Lebensweg ein Stück begleiten zu dürfen. Jedes Kind soll sich bei uns auf seine eigene Weise entwickeln. Dabei sollen sie sich glücklich und geborgen fühlen.