Alle sind willkommen!

von Patricia Hegarty & Greg Abbott
erschienen im arsEdition Verlag

„Alle sind willkommen, ganz egal, ob groß, ob klein, ganz egal woher sie kommen, sollen bei uns zu Hause sein.“


Wäre es nicht schön, ein Zuhause zu haben, in dem alle willkommen sind – ob groß, ob klein, ob dick oder dünn, ob reich oder arm …


Wenn jeder mit anpackt, kann die kleine Maus sich diesen Traum vielleicht erfüllen …

Mein liebster Freund bist du kleiner Fuchs

Ulrike Motschiunig & Florence Dailleux
erschienen im G&G Verlag

 „Du bist mein allerbester Kumpel-Freund!“, sagt der freche Dachs zum kleinen Fuchs. „Du bist aber auch mein liebster Freund!“, meint der kleine Biber.
Der kleine Fuchs findet es schön, zwei gute Freunde zu haben. Doch plötzlich beginnt er zu grübeln. Ob beste Freunde etwas Besonderes tun müssen? Und ob er sich auch für einen besten Freund entscheiden sollte?
Die Tiere im Wald haben erstaunliche Antworten auf seine Fragen, doch die schönste aller Entdeckungen macht der kleine Fuchs ganz von selbst!
Der kleine Fuchs entdeckt die Freundschaft!

DIY Buchideen