Der Nikolaus war im Wald

Am Nikolaustag machten wir uns auf die Suche nach dem Nikolaus in den Wald! Als wir ihn gesehen haben, gab es leuchtende Kinderaugen. Voller Freude trugen wir unsere Lieder und unser Gedicht vor. Der Nikolaus hat sich darüber sehr gefreut, verteilte feine Schokolebkuchen und erzählte seine Legende. Im Kindergarten wartete die nächste Überraschung für die Kinder – gefüllte Nikolausdosen, welche der Nikolaus in unserer Garderobe verteilt hat.

Vielen Dank für dein Kommen lieber Nikolaus!

St. Martinsfeier

Dieses Jahr war es wieder so weit, am 10. November 2022 hatten wir unsere St. Martinsfeier. Um 16:00 Uhr trafen sich alle Kinder im Kindergarten. Bevor wir mit den Laternen in die Kirche gingen, haben wir uns mit einer leckeren Sternensuppe und Sternenkekse gestärkt. Anschließend liefen wir mit unseren Laternen zur Kirche, wo schon alle Eltern und Geschwister versammelt waren und schon ganz gespannt auf uns warteten. Die Feier wurde mit Liedern, mit einem Gedicht und einem tollen Rollenspiel gestaltet. Zum Abschluss gab es noch eine Überraschung für die Kinder – ein Pferd mit einem Kind, welches als St. Martin verkleidet war, stand vor dem Kircheneingang.

Vielen Dank für die schöne St. Martinsfeier und euer zahlreiches Kommen!

Erntedankfeier im Pfarrkindergarten Don Bosco

Am Montag, dem 03.10, durften wir alle Don Bosco Kinder zu unserer kunterbunten Erntedankfeier begrüßen. Jedes Kind brachte Obst und Gemüse von zu Hause mit, welches von Pater Guido gesegnet wurde. Gemeinsam haben wir unsere Erntedanklieder gesungen und haben nicht nur Guido zum Strahlen gebracht, sondern auch unsere Gemeindeleiterin Sabrina. Im Anschluss gab es dann noch einen leckeren Riebel mit Apfelmus.

Wir möchten uns für die wunderschöne Feier bedanken!