ZEIT

ZEIT

die wir uns nehmen,

ist ZEIT die uns etwas gibt.

(Ernst Ferstl)

 

Für ein fröhliches Gespräch mit der Familie, um unbeschwertem Kinderlachen zuzusehen, für ein Waldspaziergang, um ein Buch zu lesen, oder um ihr Kind in den Kindergarten zu begleiten – für alles brauchen wir ZEIT.

ZEIT kann man nicht einpacken, anhalten oder verschenken. Aber wir können uns daran erinnern wie wertvoll sie ist. Nehmen sie sich also bewusst Zeit für ihr Kind und begleiten sie es durch ein spannendes Kindergartenjahr mit hoffentlich wieder vielen gemeinsamen Treffen. All diese unvergesslichen Erlebnisse und kleinen, tollen Momente sind einzigartig und werden sich auf diese Weise auch nicht mehr wiederholen.

In unserem Jahresschwerpunkt „Die Jahresuhr steht niemals still“ werden wir uns mit den Kindern auf Spurensuche begeben. Wir entecken die Uhr und beobachten wie die Zeit vergeht. Anhand von der Natur können wir die Veränderungen der Jahreszeiten beobachten, aber auch das eigene Wachstum im Laufe des Jahres werden wir dokumentieren. Wir feiern unseren Geburtstag und werden wieder ein Jahr älter. Es gibt so viel zu entdecken und zu erleben.

Wir freuen uns,  ihr Kind ein Stück auf seiem Lebensweg begleiten zu dürfen  und schenken ihm ein Teil unserer Zeit.