Willkommen im Kindergarten Igel …

Herbstblätter fallen, strahlen, rascheln, … es ist Herbst!

Wenn es draußen langsam dunkler wird, der Nebel im Tal hängt und die Bäume in warmen Farben erstrahlen – dann ist Herbst. Eine schöne Zeit, um den Garten im Kindergarten Igel zu entdecken.

Meine Stimme zählt …

Das erste Mal Kinderkonferenz ist immer ein besonderes Erlebnis für uns Kindern, denn wir lernen, dass unsere Stimme dazu beiträgt, worüber wir im Kindergarten etwas lernen werden. Außerdem sehen wir, dass alle Igel-Kinder als Gruppe eine Entscheidung treffen. Gar nicht so einfach, denn es gewinnt nicht immer das Thema, was ich mir vielleicht gewünscht hätte. Gut, dass uns Ronja und Max hier unterstützen und viele Ideen, Tipps und Tricks mitbringen.

Meine Stadt – meine Regeln …

An besonderen Tagen fühlt man sich besonders wichtig, und zwar an Geburtstagen! Da wird das Geburtstagskind zum König oder zur Königin und darf sich feiern lassen.
Der Kindergarten wird zur Geburtstagsstadt!

Die Igel sind los …

Wir Igel-Kinder erobern unseren Kindergarten zurück und lernen neue Freunde kennen … Grüaß di!

Das Jahr beginnt …

Hallo Kinder, mein Name ist Max und das ist Ronja meine Freundin. Wir zwei wohnen in der Stadt – nämlich in Bludenz. Ihr kommt auch aus Bludenz, stimmts?
Dieses Kindergartenjahr steht unter dem Motto „Bludaz – do bin i daham“. Das ist super, denn wir sind echte Stadtprofis, schließlich ist Bludenzcity unsere Heimat.
Gemeinsam mit euch werden wir spannende Entdeckungen machen und Geschichten über Bludenz hören. Live vor Ort und im Kindergarten. „Des isch dr Hammer! Dia Bludazar würan stauna!“
Auf, auf ins neue Kindergartenjahr und ab geht die Post!