Bludenz im Fokus der Quiz-Fans

Beim letzten Table-Quiz, den die VHS Bludenz erstmals zusammen mit dem Stadtmarketing durchführte, stand die Stadt Bludenz zu 50 Prozent im Fokus der Fragestellungen von Otto Schwald. An insgesamt sieben Tischen grübelten die 28 Teilnehmer im Alter von 15 (Ivo) und 75 Jahren (Lisa) über den Fragen und erfuhren dabei auch manch Neues über Bludenz. So meinte etwa Sandro, der übrigens gemeinsam mit Stadtrat Cenk Dogan in einem Team stand: „Ich habe viel über ‚mi Städtle´ gelernt. Ein toller Quizabend für Jung und Alt.“

Die Tatsache, dass sich diesmal auch mehrere Stadtbedienstete den Fragen des Quizmasters stellten, zeigt, dass das Table-Quiz inzwischen bereits gut etabliert ist und immer weitere Kreise zielt.

Große Spannung brachte diesmal auch die Schätzfrage, die jeweils bei punktegleichen Teams über die Platzierung entscheidet. Es gab nämlich einen Liegestuhl im brandneuen Bludenz-2024-Design zu gewinnen. Es war schließlich mit Julia eine Quiz-Teilnehmerin der ersten Stunde, die bei der Frage nach der Anzahl der denkmalgeschützten Objekte in Bludenz am nächsten lag. Es sind 68 – hätten Sie es gewusst?

Mit Schwerpunkten soll es auch weitergehen, denn nach einem Quiz im normalen Format (mit Fragen aus sechs Themenbereichen) Anfang April steht zunächst im Mai anlässlich der Europawahlen der europäische Kontinent im Mittelpunkt der Fragen, ehe dann im Juni ein weiteres Quiz mit Bludenz-Schwerpunkt folgen soll.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.