Der Bludenzer Familienalltag wird bunter

Der neue Familienkalender sorgt künftig für mehr Abwechslung und Information

Die Stadt Bludenz bietet Familien eine Vielzahl von Angeboten und Programmen. In der Arbeitsgruppe „Netzwerk mehr Sprache“ entstand daher die Idee einen Familienkalender zu gestalten, damit diese Angebote auch in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

Damit Familien künftig regelmäßig darüber informiert werden, welche attraktiven Programme die unterschiedlichen Einrichtungen in Bludenz anbieten, gibt es nun eine übersichtliche Darstellung im Bludenzer Familienkalender. Der Kalender soll dabei eine Unterstützung sein, um den Familienalltag noch interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Neben wichtigen Informationen zu Anmeldeterminen und Tagen der offenen Türe der unterschiedlichen Bildungseinrichtungen bietet der Folder auch einen Überblick über interessante Vorträge für Eltern, Spielenachmittage für Kinder sowie gemeinsame Freizeitangebote. Der Bludenzer Familienkalender besticht auch mit einem übersichtlichen und verständlichen Design. Eine einfache farbige Symbolerklärung hilft Familien dabei, das für sie passende Angebot schnell zu finden. Insgesamt präsentiert sich der Kalender damit als interessanter Begleiter für Bludenzer Familien.

„Es freut mich, dass wir mit dem Familienkalender nun regelmäßig über das vielfältige Angebot, das es in der Stadt Bludenz für Familien gibt, informieren können. Das Programm wurde von erfahrenen Pädagoginnen und Mitarbeiterinnen der Stadt Bludenz zusammengestellt. Bei der Ausarbeitung des neuen Familienkalenders war es uns wichtig, dass wir einen kompakten und ausgeglichenen Mix aus Freizeit- und informativen Angeboten liefern“, so Familienstadträtin Karin Fritz.

„Bludenz ist eine Stadt, in der Familienfreundlichkeit großgeschrieben wird. Umso erfreulicher ist es, dass Familien mit dem neuen Familiekalender nun weitere Unterstützung in ihrem Alltag erhalten“ zeigt sich Bürgermeister Mandi Katzenmayer erfreut.

Der Familienkalender erscheint künftig drei Mal im Jahr. Die ersten Kalender werden im Jänner 2018 an die Bludenzer Familien versandt.

Mehr Informationen zum Bludenzer Familienkalender erhalten Sie in der Sozialabteilung der Stadt Bludenz, 3. Stock, Zimmer Nr. 13, Tel. Nr. 05552/63621-245, Mail: familie@bludenz.at




Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.