Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz lud zum Neujahrsempfang

Die Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz lud vergangenen Freitag zum Opening bei Bitsche Augenoptik & Hörakustik.

Ein Jahr Regierungszusammenarbeit in Bludenz

Seit einem Jahr arbeitet die Bludenzer ÖVP in einer Regierungskoalition mit der Offenen Liste Bludenz.

Ausstellung von Thomas Feuerstein in der Galerie allerArt

Ausstellungseröffnung 12. Jänner 2017, Ausstellungsdauer: 13. Jänner bis 5. März 2017

Die Zukunft der Stadt Bludenz - Zukunftsbild wurde präsentiert

In welche Richtung entwickelt sich die Stadt Bludenz und wie kann dabei mit den Gemeinden Bürs und Nüziders zusammengearbeitet werden?

Alpenstadt Bludenz im Schnee: alle sind gefordert

Auch in diesem Winter ließ sich der Schnee Zeit – jetzt ist der da und die Schneeräummannschaft der Stadt Bludenz ist bestens gerüstet.

Fundsachenverlautbarung für den Monat Dezember 2016

Bei der Städtischen Sicherheitswache Bludenz wurden im Monat Dezember 2016 die nachstehenden Gegenstände als Fundsachen abgegeben.

Bludenz: Mehr Sicherheit für Fußgängerzone - Senkpoller am Eingang der Fußgängerzone

Schritt für Schritt wird an der Fertigstellung der Generalsanierung der städtischen Kanalleitungen und vor allem auch an der Neugestaltung der Oberflächen in der Bludenzer Innenstadt gearbeitet.

Bludenz beschließt das Budget für das Jahr 2017

Große Mehrheit stimmt in der Sitzung der Stadtvertretung für den rund 45 Millionen Euro umfassenden Stadthaushalt

Baustart für neues Bludenzer Freibad - gemeinsam an einem Strang

So wurden nun auch offiziell die Bauarbeiten am neuen Bludenzer Freibad und an der Erweiterung der Saunaanlagen des VAL BLU eröffnet.

Sakrale Räume in Bludenz - Stadtpfarrkirche Hl. Kreuz

Orte der Begegnung - Kirchen zeugten einst vom Reichtum einer Kirchgemeinde

Sakrale Räume - Franziskanerkloster mit Lourdes-Kapelle

Das Franziskanerkloster – früher ein Kapuzinerkloster – wurde 1648/49 außerhalb der Bludenzer Stadtmauern errichtet.

Bludenzer Waldlüxe kreativ: Adventspirale mit Naturmateralien

Dieses Jahr haben sich die Bludenzer WaldLüxe etwas Besonderes für die Weihnachtszeit ausgedacht. Sie haben eine große Adventspirale gemacht.

Flüchtlingskinder: Spaß beim Deutschunterricht

Was Kinder in nur vier Wochen lernen können zeigte sich einmal mehr beim Deutschunterricht für Flüchtlingskinder

DJ, Punsch & Glühwein - Treffpunkt beim Bludenzer Christkindlemarkt

Bereits zum zweiten Mal findet heuer jeden Donnerstag von 18 bis 21 Uhr die Veranstaltungsreihe „DJ, Punsch & Glühwein“ statt.

Zukunft Bludenz ist ein starkes Zeichen der Einheit

Positionierung und Konsolidierung werden von allen Parteien getragen. Ein Jahr haben Verwaltung, Politik und Bürger ...

Sakrale Räume in Bludenz - Orte der Begegnung

Sie waren nicht nur ein nach außen gerichtetes Symbol des Glaubens, sondern auch des Stolzes und Macht, aber auch der Begegnung.

Fundsachen Verlautbarung für den Monat November 2016

Bei der Städtischen Sicherheitswache Bludenz wurden im Monat November 2016 die nachstehenden Gegenstände als Fundsachen abgegeben.

Schwimmen: Jan Niedermayer zeigt bei Schwimm-Titelkämpfen auf

Drei Medaillen und sieben Landesrekorde für SC VAL BLU Schwimmer bei den österreichischen Hallen- Staatsmeisterschaften in Graz

Christbaumverkauf in Außerbraz am 9. Dezember von 14 bis 18 Uhr

Das Forstamt der Stadt Bludenz bietet eine Vielzahl von Christbäumen beim Bauhof Außerbraz zum Verkauf an.