Weizer Mulbratlfest in Bludenz - die Steiermark zu Gast

„Echt guat – echt steirisch“ heißt es von Donnerstag bis Samstag, 30. Juni bis 2. Juli, in der Bludenzer Altstadt: Steirische Köstlichkeiten, Wein und Musik präsentieren die steirischen Direktvermarkter beim Weizer Mulbratlfest.

7. Bludenzer KulturNacht, Freitag, 3. Juni 2016, ab 17.00 Uhr

In der Bludenzer Innenstadt findet ein open air Fest mit und für Bludenzer Kulturschaffende und Kulturvereine statt.

Mercato di Borgo Valsugana: 17. und 18. Juni 2016, Altstadt Bludenz

Ganz im Zeichen der italienischen Lebensart steht die Bludenzer Altstadt am Freitag und Samstag, 17. und 18. Juni:

Brot & Strudelmarkt in der Altstadt am Samstag, 11. Juni 2016

Am Samstag, 11. Juni, von 10.00 bis 14.00 Uhr, lockt der Duft von Frischgebackenem in die Altstadt

Auf zum ersten Nachtflohmarkt im Ländle, 24. Juni von 17 bis 22 Uhr, Bludenzer Innenstadt

Am 24. Juni ist es endlich soweit: In der Bludenzer Innenstadt findet der erste Nachtflohmarkt Vorarlbergs statt.

Tolles Erlebnis für ältere BludenzerInnen. Der Altenausflug führte nach Mäder.

Jedes Jahr lädt der Bürgermeister der Stadt Bludenz alle über 80-jährigen Bludenzerinnen und Bludenzer zu einem Ausflug ein.

Fundsachen Verlautbarung für den Monat April 2016

Bei der Städtischen Sicherheitswache Bludenz wurden im Monat April 2016 die nachstehenden Gegenstände als Fundsachen abgegeben.

Service für alle Bludenzer Haushalte: Mit der neuen Abfall-App keinen Abfuhrtermin verpassen

Mit der neuen kostenlosen Abfall-App gibt es ab sofort kein Verpassen der Abfuhrtermine mehr. Diese App für Handys erinnert an die persönlichen Abfalltermine und enthält zudem viele Information zum Thema. Auf www.abfallv.at sind...

Neueinschreibungen in der städtischen Musikschule

Musik umgibt uns in unserem Leben und bereichert es. Musik weckt die Lebensgeister und regt die Phantasie an. Wenn Musik (instrumental/vokal) oder Tanz deine Leidenschaft ist oder werden soll, du eine neue Herausforderung suchst,...

Leuchtende Bilder

Glasfenster der Kirchen Vorarlbergs

Spatenstich für Wohnanlage Werdenbergpark Bludenz

I+R und VOGEWOSI realisieren Miet- und Eigentumswohnungen in Zentrumslage. Die Spatenstichfeier fand am 26. April statt.

Stadt Bludenz als attraktiver Ausbildungsplatz

Lehrstelle als VerwaltungsassistentIn wird ausgeschrieben

Frühjahrsputz für ein sauberes Außerbraz

Landschaftsreinigung im Bludenzer Ortsteil

Chancengleichheit durch Spracherwerb

Stadt Bludenz forciert Projekt "Netzwerk mehr Sprache"

Skaterplatz eröffnet die Frühjahrssaison

Großer Skate- und Rollcontest am Samstag, 16. April 2016

Fundsachen Verlautbarung

Bei der Städtischen Sicherheitswache Bludenz wurden im Monat März 2016 die nachstehenden Gegenstände als Fundsachen abgegeben.

600-Jahr-Jubiläum Herzog Friedrich

In der Zeit, als Herzog Friedrich mit der leeren Tasche regierte, wurden Reich und Kirche von schweren Erschütterungen heimgesucht. Nachdem 55 Jahre der Kaiserthron leer stand, gab es wieder einen römisch deutschen Kaiser,...

Bludenz: Neue Tourismusinfo ab 24. Mai 2016 im Stadtzentrum

Destinationsbüro und Bludenz Tourismus bündeln die Kräfte

WIGE Bludenz lud ins Schokoparadies

Am Karsamstag waren in Bludenz die Osterhasen los: Am Postplatz wurde mit Livemusik, Streichelzoo, Kinderbasteln und Spielen für die zahlreichen Besucher ein buntes Programm geboten.

Landschaftsreinigung in Bludenz

2.700 Kilogramm Abfall und 700 Kilogramm Alteisen gesammelt