Bludenzer steigen gern in den Bus - Stadtbusflotte mit deutlicher Steigerung

Busfahren ist in Bludenz modern und absolut im Trend. Das belegen vor allem die jüngsten Zahlen der grünen Stadtbusflotte.

"Bitte vorne einsteigen!" - Impuls zur 'Bewusstseinsbildung in Linienbussen

Aktion in der zweiten Augusthälfte: Gültige Fahrkarte ist ein Zeichen der Fairness

Wochendtermine in Bludenz

Am kommenden Wochenende, Freitag bis Montag, 26. August bis 28. August 2016, finden in Bludenz folgende Veranstaltungen statt:

Der Nepomuk schützt nun wieder die Bludenzer

Zahlreiche BludenzerInnen hießen den Hl. Nepomuk willkommen

Ein Jahr LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz

Projekte werden erfolgreich umgesetzt

Eltern für die Gründung einer Purzelbaumgruppe gesucht

Einen weiteren Service möchte die Stadt Bludenz in Sachen Familienförderung anbieten. Für die Purzelbaumgruppen werden noch interessierte Eltern gesucht.

Fundsachen Verlautbarung für den Monat Juli 2016

Bei der Städtischen Sicherheitswache Bludenz wurden im Monat Juli 2016 die nachstehenden Gegenstände als Fundsachen abgegeben.

Erfolgreiches Jazzfestival Jazz & Groove war ein voller Erfolg

Der Vorplatz der Remise wurde zwei Tage lang zum Festivalschauplatz.

Inselferien in Bludenz - Abenteuer pur ist angesagt

Gut angelaufen ist die Sommerbetreuung für Bludenzer Kinder. Im Sommerkindergarten, bei der Waldwoche ...

Erfolgreiche Wettkampfschwimmer des SC VAL BLU

Podestplätze bei den Österreichischen Schwimm-Staatsmeisterschaften für Niedermayer und Konzet

Bludenz wird sicherer - Alarmanlagen schützen - Fachgeschäft safe4u eröffnet

Die Zahl der Einbrüche in Österreich ist seit Jahren steigend. 16.000 Mal wird in Österreich in Privathäusern und -wohnungen eingebrochen.

Neue Fahrzeuge für den Bludenzer Werkhof, Bauhof Außerbraz und Gärtner

Erweitert wurde der Fuhrpark des städtischen Bauhofes. Ein neuer Traktor wurde für den Bauhof Außerbraz angeschafft.

Sika baut Produktionsstandort Bludenz aus

Das Unternehmen der Spezialitätenchemie investiert zwei Millionen Euro in den Ausbau des Produktionsstandortes Bludenz.

Die Welt klingt bunt in Bludenz Hansaton eröffnet Hörkompetenz-Zentrum

Hansaton bezog heute im Rahmen der Neueröffnung des Hörkompetenz-Zentrums in Bludenz die Räumlichkeiten in der Untersteinstraße 3.

Sonnenenergie mit Bürgerbeteiligung - Stadt Bludenz realisiert weitere Photovoltaikanlagen

Kraft und Energie aus der Sonne ist ein Zukunftsmodell. In Bludenz hat man damit gute Erfahrungen gemacht.

Elektrisch mobil in Bludenz - TurnusärztInnen teilen Elektroauto und sparen Kosten

Warum nicht Auto und Kosten teilen? Das fragten sich drei Bludenzer TurnursärztInnen in den Vorarlberger Landeskrankenhäusern Anfang 2014

Fundsachen Verlautbarung für den Monat Juni 2016 (Kopie 1)

Bei der Städtischen Sicherheitswache Bludenz wurden im Monat Juni 2016 die nachstehenden Gegenstände als Fundsachen abgegeben.

Wochenendtermine Bludenz

Am kommenden Wochenende, Freitag bis Sonntag, 22. Juli bis 24. Juli 2016, finden in Bludenz folgende Veranstaltungen statt:

Sicheres Radfahren - engagierte BludenzerInnen nahmen an Umfrage teil

Die Befragung setzte sich aus zwei Fragebögen zusammen, einem allgemeinen und einem mit konkreteren Fragen über das Radfahren in Bludenz

Café TAGUNDNACHT - Präsentation des Kunstvermittlungsprojektes

Was wäre, wenn frische Installationen die Stadt neu beleben und die Besucher überraschen würden?