Neue Überdachung für Bushaltestelle

Haltestation Friedhof in der St.Peterstraße ist nun wettergeschützt

Die Bushaltestelle im Bereich des Bludenzer Friedhofs wurde überdacht. Weitere Ausbauten sollen noch in diesem Jahr folgen.

Wie bereits im Dezember vergangenen Jahres angekündigt, wurde die Haltestelle Friedhof in der St. Peterstraße nun überdacht. Die Busstation der Linie 90 – Klostertal bietet den Fahrgästen damit künftig einen wettergeschützten Wartebereich.

„Wir sind immer bemüht, die Qualität unseres städtischen Nahverkehrsnetzes weiter zu optimieren. Dazu gehört auch, dass wir die Haltestellenbereiche verbessern und somit die Wartezeit für die Fahrgäste angenehmer gestalten. Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle dem Eigentümer der Liegenschaft -  Gerhard Krump – aussprechen, der durch seine Zustimmung die Umbauarbeiten mitermöglicht hat“, so der zuständige Stadtrat Wolfgang Weiss.

Mit der neuen Überdachung der Bushaltestelle Friedhof ist man dem Wunsch der letztjährigen Fahrgastbefragung nach mehr Komfort und Wetterfestigkeit nachgekommen.  Für heuer sind im Bereich der Stadtbushaltestellen noch weitere Ausbauarbeiten geplant. So soll u.a. eine neue Haltestation beim Sparkassenplatz realisiert werden. Zudem sollen in einem gemeinsamen Evaluierungsprozess mit den Bürger und Bürgerinnen weitere potentielle Haltestellen erörtert werden. „Wir sind stetig bemüht, die Qualität und Quantität des städtischen Liniennetzes zu steigern. Daher ist es uns auch wichtig, die Nutzer unserer Stadtbusse in bestimmte Entscheidungsprozesse direkt miteinzubeziehen”, so Verkehrsstadtrat Weiss.


Den Verkehrsverantwortlichen der Stadt Bludenz ist es natürlich auch weiterhin ein Anliegen, dass sich die Fahrgäste aktiv mit ihren Wünschen und Anregungen einbringen. Per e-mail ist das unter stadtbus@bludenz.at möglich aber auch die Mitarbeiter des Mobilpunkt am Bludenzer Bahnhof stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.