Landschaftsreinigung mit den WaldLüxen

Jeden Tag geht es für die Bludenzer WaldLüxe in den Wald zu ihrem schönen Sonnenplatz. Auf dem Weg dorthin wird leider viel zu oft Müll entdeckt, was besonders die Kinder mächtig ärgert. Somit kam die Aktion Flurreinigung gerade recht.

Ein paar Tage davor bereiteten sich die WaldLüxe schon vor. Mit lustigen Spielen wurde der Sehsinn geschult und jedes Kind durfte einen eigenen Stock schnitzen um damit den Müll aufzuspießen.

Die ganze Aktion wurde zu einem kleinen Abenteuer. Am Morgen darauf wurde beim Treffpunkt gestartet und das ganze Gebiet bis zum Sonnenplatz genau unter die Lupe genommen. Schuhe, Pizzaschachteln, Bierdosen, allerhand wurde hier gefunden. Dabei konnten die Kinder nur den Kopf schütteln.

Es war ein sehr lehrreicher, lustiger Vormittag und die WaldLüxe wünschen sich von allen Waldbesuchern das sie doch ihren Müll mit nach Hause nehmen sollen.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.