Jahrhundertfeier für Hedwig Linder

Jubilarin feiert 100. Geburtstag im SeneCura Laurentius-Park in Bludenz

Hedwig Linder im Kreis von...

Am 9. August 2007 war es soweit: Frau Hedwig Linder, Heimbewohnerin des SeneCura Laurentius-Parks, feierte ihren 100. Geburtstag im Kreise ihrer Familie und der PflegerInnen und BewohnerInnen des Pflegeheims.

"Ich freue mich so, dass ich diesen Tag noch erleben darf und ihn mit meiner Familie hier feiern kann. Die Familie meines Sohnes, meine Mitbewohner und die ganze Belegschaft haben alles unternommen, um mir ein schönes Fest zu bereiten. Das bewegt mich wirklich sehr und ich danke allen. Ich werde diesen Tag nicht vergessen", sagt die noch sehr rüstige Frau Linder. Zu den Gratulanten reihte sich auch Bürgermeister Mandi Katzenmayer, der Frau Linder anlässlich ihres runden Geburtstages einen wunderschönen Blumenstrauß überreichte.

Kurzbiografie Hedwig Linder
Frau Linder, Geborene Linke, wurde am 9. August 1907 in Innsbruck geboren. Sie besuchte in Innsbruck sowohl die Volksschule als auch die Hauptschule, anschließend lernte sie den Beruf einer Näherin. Diese Ausbildung konnte sie mit gutem Erfolg abschließen. Nach Abschluss ihrer Ausbildung zog Frau Linder nach Bludenz in die Boznerstraße. 1941 heiratete sie Friedrich Linder. Zusammen hatten sie die beiden Söhne Elmar und Walter. Friedrich Linder fiel im Zweiten Weltkrieg, ebenso ist ihr Sohn Elmar inzwischen verstorben. Der zweite Sohn, Walter Linder, lebt in Hohenems. Von seiner Seite hat Frau Linder drei Enkel in näherer Umgebung. Frau Linder lebte viele Jahre lang in Bludenz. Im Herbst 2000 übersiedelte Frau Linder wegen ihrer immer stärker werdenden Rheumabeschwerden in ein Pflegeheim in Alberschwende. Ein halbes Jahr später, am 23. Mai 2001, übersiedelte sie dann auf Ersuchen ihres Sohnes in das Pflegeheim der Stadt Bludenz. Im März 2007 übersiedelten alle Bewohner des Bludenzer Altersheimes in ihr neues Zuhause, in das neu errichtete SeneCura Sozialzentrum Laurentius-Park.

Weitere Informationen:
SeneCura Laurentius-Park Bludenz
Helmut Fussenegger
Spitalgasse 12
6700 Bludenz
Tel.: +43 (0) 5552 63064
Fax: +43 (0) 5552 63064-75
bludenz@senecura.at
ikp - Kommunikationsplanung und Öffentlichkeitsarbeit GmbH
Martin Dechant
Tel.: 05572 / 398811
E-Mail: dornbirn@ikp.at

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.