Flüchtlingskinder: Spaß beim Deutschunterricht

Was Kinder in nur vier Wochen lernen können zeigte sich einmal mehr beim Deutschunterricht für Flüchtlingskinder

Zukunft Bludenz ist ein starkes Zeichen der Einheit

Positionierung und Konsolidierung werden von allen Parteien getragen. Ein Jahr haben Verwaltung, Politik und Bürger ...

Sakrale Räume in Bludenz - Orte der Begegnung

Sie waren nicht nur ein nach außen gerichtetes Symbol des Glaubens, sondern auch des Stolzes und Macht, aber auch der Begegnung.

Fundsachen Verlautbarung für den Monat November 2016

Bei der Städtischen Sicherheitswache Bludenz wurden im Monat November 2016 die nachstehenden Gegenstände als Fundsachen abgegeben.

Schwimmen: Jan Niedermayer zeigt bei Schwimm-Titelkämpfen auf

Drei Medaillen und sieben Landesrekorde für SC VAL BLU Schwimmer bei den österreichischen Hallen- Staatsmeisterschaften in Graz

Sakrale Räume in Bludenz - Orte der Begegnung

Sie waren nicht nur ein nach außen gerichtetes Symbol des Glaubens, sondern auch des Stolzes und Macht, aber auch der Begegnung.

Bludenz ist wirtschaftlich in Bewegung

Präsentation der neuen Standortbroschüre

Gemeinsames Laternenfest Farbtüpfle und Betretues Wohnen

Kleinkindbetreuung Farbtüpfle feiert mit BewohnerInnen des Betreuten Wohnens das Laternenfest

Fundsachen Verlautbarung für den Monat Oktober 2016

Bei der Städtischen Sicherheitswache Bludenz wurden im Monat Oktober 2016 die nachstehenden Gegenstände als Fundsachen abgegeben.

Gemeinsame Kleinkindbetreuung von Stadt Bludenz und Getzner Textil eröffnet

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und der weitere Ausbau der Familienfreundlichkeit sind der Getzner Textil AG und der Stadt Bludenz wichtige gemeinsame Anliegen.

Bludenz arbeitet am Zukunftsbild - Zusammenarbeit mit Bürs und Nüziders

Der im Mai gestartete Positionierungsprozess mit dem Ziel der langfristigen Attraktivierung der Stadt Bludenz ging am Donnerstag in die letzte Runde.

Die Bludenzer Waldlüxe helfen mit Eifer bei der Apfelernte

In den letzten Wochen haben sich die Kinder im Waldkindergarten intensiv mit dem Thema Apfel und Apfelbaum auseinander gesetzt.

Die Bludenzer Buntstiftle sind mit dem Kindertaxi unterwegs

Die Stadt Bludenz und Getzner Textil haben in den Räumlichkeiten der Caritas eine Kooperation mit Beispielcharakter realisiert.

Die Vorarlberger "Orte des Respekts" stehen fest

Projekt "Gemeinsam leben lernen: Ein Sprachenlerncafé am BG Bludenz" zum Landessieger gekürt

Bludenzer Tagesmütter zu Besuch im Rathaus - österreichweiter Aktionstag

Den österreichweiten Aktionstag der Tagesmütter und –väter nützten auch die Bludenzer Tagesmütter

Ariane Felice eröffente Geschäft in der Mühlgasse

Ab sofort bereichert Ariane Felice die Mühlgasse mit Handtaschen und Accessoires.

Fundsachen Verlautbarung für den Monat September 2016 (Kopie 1)

Die folgenden Gegenstände wurden als Fundsachen abgegeben. Diese können gegen einen entsprechenden Eigentumsnachweis bei der Stadtpolizei im Rathaus behoben werden. Die Fundsachen können aktuell auch unter www.fundamt.gv.at...

Potentiale für die Stadtentwicklung - Stadt Stücke Bludenz

Vergangenen Samstag lud das Stadtmarketing Bludenz in Kooperation mit dem Verein für Tourismus und Freizeit und der Wirtschaftsgemeinschaft ...

Die Natur als Spielplatz Bludenzer Waldlüxe starten ins neue Kindergartenjahr

Zurück im Wald sind die Kinder des Bludenzer Waldkindergartens. 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren besuchen ...

Sonnige Aussichten für Bludenzer

Vier Photovoltaikanlagen wurden mit Bürgerbeteiligung errichtet