Das herrliche Wetter im Juni nutzen wir immer wieder zu Ausgängen mit den Kindern. So waren wir zum Beispiel öfters im Schwimmbad oder zum Schnuppertraining auf dem Tennisplatz des TC Bludenz. Aber auch in unserem Garten finden sich für die Kinder herrliche Spielmöglichkeiten ... wir genießen den Sommer!

Die Künstlerin Irene Gfrerer kam mehrere Male zu uns in den Kindergarten, um gemeinsam mit den Kindern „Schachteltiere“ zu fertigen.
Unter Frau Gfrerers Anleitung gelang es den Kindern, ihre Wünsche und Vorstellungen eines „coolen“ Tieres umzusetzen. Die so entstandenen Tiere wirken faszinierend in ihrer Buntheit.
Natürlich können auch sie bei der im Juni stattfindenden Ausstellung bewundert werden.

 

.

Im Rahmen unseres Jahresthemas "Willkommen in der Villa Kunterbunt- Kunst und Kreativität im Kindergarten" war kürzlich die Bludenzer Künstlerin Elisabeth Bachmann bei uns zu Gast, um mit den Kindern ein Gemeinschafts- Kunstwerk zu realisieren.

Das Malen in der "Pan- art- Technik" machte den Kindern große Freude, die Ergebnisse des Maltages können im Zuge unserer Ausstellung im Juni im Schloss Gayenhofen besichtigt werden.